Klinik für Wiederkäuer
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Installation von ProPara

Liebe Landwirtinnen und Landwirte der App-Gruppe,

anbei finden Sie Anleitungstexte bzw. Hilfestellungen für die Installation der „ProPara-App“ auf Ihrem Handy, Tablet oder Computer.

Anleitungstext App Installation für

1) Android-Nutzer: Hier finden Sie den Link zur APK-Datei (propara.apk) zur Installation der „ProPara-App“ auf einem Android-Handy (-->Downloadlink ProPara-Android) - die Android APK-Datei kann auf jedem Android-Handy installiert werden. Sobald Sie die .APK-Datei heruntergeladen haben, müssen Sie diese ausführen. Das Handy wird wahrscheinlich eine Sicherheitswarnung ausgeben, dass Sie keine unsicheren Apps auf Ihrem Handy ausführen dürfen, Sie können dann aber in das Menü "Einstellungen" gehen, dort den Punkt "Sicherheit" auswählen und den Punkt "Unbekannte Quellen" aktivieren. Bitte vergessen Sie nicht nach Installation der ProPara-App diese Einstellung wieder zu deaktivieren!

2) iPhone-Nutzer (Apple-Nutzer): Nachdem Sie uns Ihre Apple-ID (Mailadresse) mitgeteilt haben, werden wir Sie in die Beta-Gruppe der ProPara-App hinzufügen. Bitte laden Sie dann aus dem AppStore die App "TestFlight" herunter (kostenlos). Diese App von Apple ermöglich es Ihnen, die Testversion von ProPara auf Ihrem iPhone oder Ihrem iPad zu installieren. --> Link Testflight-App iOS

3) Tablet-Nutzer: - das Vorgehen ist genauso wie bei der Installation über´s Handy - unterschiedlicher Installationsweg je nachdem, ob mit einem Android-Tablet oder einem iPad (Apple-Nutzer) gearbeitet wird

4) PC-Nutzer: - über den folgenden Link (http://www.arachnon.de/propara/) können Sie die „ProPara-App“ auf Ihrem Computer nutzen

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Zeit mit der App. Sollten bei der App-Installation Fragen bzw. Probleme auftreten, bitte ich Sie sich mit mir in Verbindung zu setzen. Sollten im Anschluss an die Installation, bei der Nutzung der App irgendwelche Unstimmigkeiten auffallen/auftreten (nicht funktionierende Scroll-Funktionen, nicht angezeigte Texte/ Bilder, nicht funktionierende Verlinkungen) bitte ich Sie ebenfalls sich unbedingt an mich zu wenden, damit wir eventuelle Schwierigkeiten beseitigen können und Sie die App ohne Einschränkungen nutzen können. Sie erreichen mich unter: Renger_Charlott@web.de

Mit herzlichen Grüßen Charlott-Sophie Renger


Servicebereich